Samstag, 15. März 2008

Dauert noch etwas

Der Einbau des Kompressors und der Fanfaren hat super funktioniert. Lediglich der selbstgebaute 6Volt auf 12Volt Konverter hat beim Anschließen zum Rauchen begonnen. Bei dem kleinen Ding kann es sein, dass da ich was falsch gelötet hab, aber trotzdem ists ärgerlich. Learning: Spannung ist also nicht alles, es geht auch um die Stromstärke. Und für den Betrieb des Kompressors ist sich das halt nicht ausgegangen. Hab mir schon ein Qualitätsprodukt bestellt und bin gespannt, ob das funktioniert. Ausganggsstärke wird mit 10A angegeben, das sollte dann reichen. Vorab ein Bild, wies jetzt im Motorraum aussieht. Der Vorteil: Das Ganze ist leicht zu demontieren. Nächste Woche geht's dann weiter...

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

HI,

sieht super aus. Ich habe auch schon länger in Planung solch eine Fanfare in den Trabi zubauen. Gestern war es dann soweit. Wollte dir eiegntlich heute Bilder als Anregung senden.

Viele Grüße Jürgen

Michael Höfler hat gesagt…

Hallo Jürgen,

echt witzig. Mich würde interessieren, wo du die eingebaut hast und welcher Klang da losgeht. Bilder bitte an michael@hoefler.cc, ich werde die (wenn du magst) auch im Blog veröffentlichen...

LG
Michael

Anonym hat gesagt…

Hey sieht echt cool aus das ding ich habe mir vor einer woche auch solche fanfaren bestellt habe sie versucht einzubauen aber über das relays geht irgendwie nicht kannst du mir ein paar fotos schicken detailiert wie du es angeshlossen hast habe auch fünf und auch La Cucaracha
Mit freundlichen grüßen
Kevin