Montag, 1. Dezember 2008

Trabi-Nachwuchs in Wien

Das ist der August:
Er fährt Trabant und hat das Auto vor ein paar Wochen nach Österreich überstellt (siehe Video). Er wohnt in Wien. Der Trabi hat zwar noch deutsche Kennzeichen, aber das wird schon... Ich habe ihn unlängst besucht, da wir ein bisschen am Vergaser herumprobiert haben. Irgendwas läuft hier nicht ganz so rund. In den Griff bekommen haben wir es nicht, aber provisorisch geht das jetzt mal. Ein Tipp am Rande: Besser den alten Vergaser verwenden, der Sparvergaser, der ab Anfang der 80er Jahre verbaut wurde, ist eine deutsche Fehlkonstruktion. Immer ist da was. Entweder falsch eingestellt, verstopft oder unzuverlässig. Habe hier schon ähnliche Erfahrungen gemacht (Danke Karl an dieser Stelle ;-) ).

Ansonsten sieht August's Trabi sehr schön aus, der Lack und auch der Motorraum sehen sehr gepflegt aus.
Freue mich schon, wenn wir im Frühjahr die erste Ausfahrt der Wiener Enklave machen. Mittlerweile haben wir schon 4 Trabis in Wien.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Au mei..., ned scho wieda...

Der Sparvergaser ist nur was für Sonntagsfahrer (wo der Verbrauch zweitrangig ist). Im Alltagsbetrieb ist er aber zwingend zu empfehlen! Der Verbrauch sinkt auf 5 - 6 Liter. Mein Rekord war mal 440 km bis zum Umschalten auf Reserve (ok, war im Konvoi nach Uftrungen, also schön sparsam). Aber dennoch: Ich schwör drauf - und hab auch überhaupt keine Einstellungs- oder Leistungsprobleme.

Grüße aus Bayern
MichiU