Donnerstag, 1. Mai 2008

Seiberer Bergpreis: "Dabei ist alles"

Vorneweg: ich hab den Seiberer zwei Mal bezwungen! Allerdings ist das Ergebnis wirklich so, dass ich behaupten muss: Da steht der olympische Gedanke im Vordergrund. Ein Blick auf die Ergebnisliste sagt, wieso: Hier zu den Ergebnissen.
Aber: Es war dennoch spannend, auch wenn ich mir Mühe gegeben habe, dass ja nichts kaputt geht. Die Anfahrt hat Sonntag Früh nämlich schon lustig begonnen. Kurz vor Krems ist mir wieder das Gasseil hängen geblieben. Das heißt: Aufheulen des Motors im Leerlauf bzw. beim Kuppeln. Hab das dann bei der Tankstelle kurz vor Weißenkirchen vor der technischen Abnahme (die daraus bestand: kurzer äußerlicher Blick aufs Auto und Pickerl drauf) noch in Ordnung bringen können.


Das Anstrengende bei der ganzen Geschichte war die Warterei auf den ersten Start und die lange Warterei nach der Mittagspause. Es waren ja auch über 300 Fahrzeuge am Start, das führt halt zu Verzögerungen. Das war auch wirklich das Einzige - abgesehen vom Ergebnis - , das zu bemängeln war. Das Wetter war traumhaft und ich hab die ganze Heimfahrt gegrübelt, wie man auf dieser langen Strecke ohne erlaubte technische Hilsmittel (Uhr etc.) bis auf 0,07 Sekunden (!!!) genau exakt dieselbe Zeit in zwei Durchgängen fahren kann...


Jedenfalls war es a Gaude und ein schöner Einstieg in die Saison. Im Vordergrund stehen eh die Plaudereien und Fachsimpeleien mit Publikum und anderen Teilnehmern. Hier noch das Foto vom Start. Mal sehen, ob's nächstes Jahr wieder klappt...

Keine Kommentare: