Sonntag, 25. Mai 2008

Alles auf "Spur"

Wenn man keine Arbeit hat, macht man sich halt welche. Beim letzten Pickerl wurde das rechte Spurgelenk als leichter Mangel beanstandet. Dadurch, dass das Flattern des Lenkrads bei hoher Belastung und beim Bergauffahren beim Trabi immer schlimmer geworden ist, habe ich heute mal das Spurgelenk bei der Spurstange gewechselt. Spurstange und -gelenk? Was ist das? Hier wird ganz gut erklärt, wie so eine Lenkung im Auto eigentlich funktioniert, ist auch für "den Laien" interessant zu wissen. Und so sieht das ganze dann im Real Life aus:


Und "quod erat demonstrandum": Der alte Gelenkskopf war schon mehr als wechslungsreif. Komplett ausgeschlagen und nicht mehr einsatzfähig.


Das Flattern hat sich dann noch immer nicht beruhigt, daher werde ich nächstes Wochenende auch den anderen wechseln und dann die Vorspur neu einstellen. Bleiben Sie dran!

Keine Kommentare: