Montag, 3. November 2008

Letzte Ausfahrt?

Das Wochenende war eigentlich sehr frühlingshaft. Ein willkommener Anlass, noch einmal einen kurzen Trabi-Trip in Wien zu unternehmen. Wer nicht auf Kahlen- oder Leopoldsberg fahren möchte, um die schöne Aussicht über Wien zu genießen, für den gibt es beim Schloss Wilhelminenberg eine schöne Alternative.


Ich fahre eigentlich immer hier her, wenn ich gerade Besuch aus dem Ausland bekomme und nicht so viel Zeit für einen ausgedehnten Ausflug in die Berge rund um Wien ist, der Blick über den Flötzersteig bis zum Schneeberg ist an klaren Tagen einmalig.


Im Winter gibts hier übrigens einen kleinen Eislaufplatz mit Glühweinstand. Zwar ziemlich unspekatkulär, aber herzig gemacht. Bin gespannt, obs heuer wieder etwas aufbauen.

Ich bin mir sicher, dass es heuer schon noch einige Tage zum Fahren gibt. Zumindest gebe ich mir Mühe, das "Werkl" alle 2-3 Wochen zu bewegen, damit alles schön im Laufen bleibt.

Keine Kommentare: