Sonntag, 10. Februar 2008

Häschen in der Grube

Es ging nicht anders: Heute bin ich in die Grube eines Bekannten hinabgestiegen um den Unterboden "pickerlfertig" zu machen. Am Freitag habe ich den Termin in der Wrkstatt und da sollte alles tip-top sein.


Mit der Fettpresse habe ich ordentlich Fett in die Nippel (das heißt wirklich so!) gedrückt. Das schirche alte Fett ist ordnungsgemäß durch die Übverlauföffnungen rausgekommen. Außerdem habe ich versucht, das leichte Flattern beim Beschleunigen noch mehr zu minimieren und habe die Antriebsgelenke eingefettet. Dazu wurden die Gummimanschetten etwas zurückgeschoben und Fett darunter gemischt. Außerdem sind Spurstange (samt Köpfen), Lenkstange und Blattfeder mal ordentlich "eingeseift" worden. Geholfen hats nicht wirklich was... An den Radlagern liegts sicher nicht, die sind noch relativ neu. Ideen?


Da unten siehts nur so schmutzig aus, weil der Unterboden mit Karls "super-de-luxe" Unterbodenschutz eingelassen wurde. Aber ich muss sagen: Das Zeug hält!

Keine Kommentare: