Sonntag, 20. April 2008

Klappe die Zweite

Beim zweiten Ausßendreh diese Woche wars eindeutig spannender. Nicht nur, dass der Schauplatz zentraler war und auch viele Passanten den Set kreuzten, sondern es wurden auch mehr Einstellungen als beim letzten Mal gedreht.

Hier bei der Anreise:


Ein kleines Gustostückerl: ein Lada als Volkspolizei.


Nach dem obligatorischen Herumschieben und der Einstellung der Kameras zeigte sich schließlich vor der Kulisse des DDR-prädestinierten Pfeilheim der Akademikerhilfe ein schönes DDR-Bild.


und bei Nacht:
Hier sehen wir die Vorbereitungen der Film-Crew und der beiden Hauptdarsteller Tobias Moretti und Maria Grazia Cucinotta (die war mal Bond-Girl). Da folgen noch die letzten Ezzes des spanischen Regisseurs. Diesmal ist es wirklich viel runder gelaufen. Trotzdem ist die ewige Warterei und Herumsteherei bei Filmproduktionen doch gewöhnungsbedürftig. Es sind viele Menschen im Einsatz, haben dann einen kurzen Part zu erfüllen und müssen dann wieder 2 Stunden auf den nächsten Auftrag warten. Das ist auf Dauer sicher mühsam. Aber es war eine nette Erfahrung. Wer meinen Trabi im Herbst in den Kinos sieht, darf sich glücklich schätzen - diesmal wird er prominent im Bild sein.

Keine Kommentare: